• Andy Wasserman

    Pianist, Pädagoge, Komponist, Aufnahmekünstler, Weltmusikspezialist, Produzent

    Folie s01

    Der Pianist und Lehrer Andy Wasserman kann auf eine erstaunlich vielfältige Palette von Erfahrungen in der Musikindustrie zurückgreifen. Seine Originalkompositionen, Arrangements und Instrumentalauftritte bei vielen Aufnahmen und Soundtracks für TV-, Radio- und Filmproduktionen wurden in den Netzwerken NBC, CBS und ABC sowie bei Kabelfernsehsendern wie A & E, The Lifetime Network und The History Channel veröffentlicht , Der Reisekanal, TBS, Nickelodeon, das Turner-Netzwerk, QVC und der Lernkanal.

    International wurde seine Arbeit in Fernsehen, Film und Radio gehört, die weltweit in Ländern wie Japan, Argentinien, Kanada, Hongkong, Italien, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Irland, Australien, Brasilien, Australien, Belgien und Tschechien produziert wurden Republik, Mexiko, Südafrika, Spanien, Großbritannien und Frankreich.


    Über den Künstler

  • Pianist

    "Die Resonanz zu ihrer Quelle zurückbringen"

    Buchen Sie Andy Wasserman

    Andy Wasserman begann im Alter von 3 Jahren Klavier zu spielen und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Unterricht bei Lehrern, die in der innovativen Robert-Pace-Methode geschult waren. Er studierte Jazz an der Metropolitan Music School in New York City bei Anne Bacon Dodge und entwickelte eine 30-jährige Beziehung zu seinem Mentor, dem Jazz-Piano-Virtuosen Dwike Mitchell. Mitchell spricht über seine Beziehung zu Andy im Kapitel "New York" des Buches über das Mitchell-Ruff-Duo von William Zinsser mit dem Titel "Mitchell and Ruff".

    Andy erwarb seinen Abschluss am New England Conservatory of Music in Jazz Studies and Composition mit dem Schwerpunkt Studium bei der Jazzlegende George Russell. Während seiner Zeit am Konservatorium studierte er privat das klassische Klavierrepertoire bei Frau Jeannette Giguere, einem renommierten Mitglied der NEC-Fakultät.


    Entdecken Sie seine Klavierkunst

  • Das Weltmusikerlebnis

    Afrikaner, Asiaten, Naher Osten, Indianer, Lateinamerikaner und Afro-Kubaner, Südamerikaner

    Buchen Sie Andy Wasserman

    Andy ist sowohl auf westliche als auch auf nicht-westliche Musik spezialisiert. Seit 1972 spielt, nimmt, komponiert und unterrichtet er Musik aus aller Welt mit seiner Sammlung von über 140 traditionellen Blas-, Streich- und Schlaginstrumenten aus Westafrika, Japan und China, dem Nahen Osten, Lateinamerika und der afro-kubanischen Diaspora , Südamerikanische und indianische Regionen sowie American Jazz.

    Andy hat partizipative multikulturelle Produktionen geschaffen, die seit 2,000 in Performance-, Meisterklassen-, Artist-in-Residence- und Workshop-Veranstaltungsorten auf über 1979 Festivals, Schulen, Hochschulen und Universitäten, Museen und verschiedenen öffentlichen und privaten Institutionen präsentiert wurden. Andy tourt regelmäßig mit seinen originalen Einzelpräsentationen „Musik aus aller Welt machen“, „Instrumente: Uralt für die Zukunft“ und „Musik: Die Stimme der Einheit“ unter Verwendung der 140 traditionellen ethnischen Blas-, Streich- und Schlaginstrumente in seiner persönlichen Sammlung.

    Musik machen aus der ganzen Welt

  • Kunst in der Bildung

    Konzerte, Workshops, Künstlerresidenzen, Personalentwicklung

    Buchen Sie Andy Wasserman

    Seine äußerst beliebten Programme wurden seit 1979 in Tausenden von Schulen präsentiert, in denen Schüler und Lehrkräfte unterrichtet wurden. Andys Konzertauftritte vor der K bis zur 12. Klasse, Seminare zur Lehrerausbildung, praktische Workshops und Artist-in-Residence-Produktionen wurden von gesponsert Führende Kunstagenturen, darunter Young Audiences, Festival of Music, Krankenhauspublikum, Culture Corner, Jumpstart, BOCES und Morris Arts.

    Der professionelle Musiker, Ethnomusikologe und Pädagoge Andy Wasserman führt die Schüler in die Geheimnisse ein, die den Schlüssel zur universellen Sprache der Musik erschließen. Diese Verbindungen werden in einer hochgradig interaktiven Umgebung erlebt, indem Dutzende von Musikinstrumenten demonstriert werden, während lebendige Klangteppiche mit Rhythmus, Melodie, Harmonie, Textur und Form gewebt werden.


    Musik: Die Stimme der Einheit

  • Aufnahmekünstler

    Jazz, Weltmusik, Blues, New Age, Fernsehen / Radio / Web / Corporate

    Buchen Sie Andy Wasserman

    Andy hat 9 CDs auf verschiedenen Plattenlabels als Leader oder Co-Leader veröffentlicht. Dutzende seiner Originalkompositionen, Arrangements, Klavier- und Multiinstrumentalaufnahmen wurden in Soundtracks für Fernsehen, Radio und Film in großen Netzwerken und Kabelstationen sowohl auf dem amerikanischen als auch auf dem internationalen Rundfunkmarkt veröffentlicht.

    Andy war seit den 1980er Jahren auch ein aktiver Studiomusiker in der New Yorker Szene und trat mit seiner Klavierkunst und seiner einzigartigen Sammlung von Blas-, Streich- und Schlaginstrumenten aus der ganzen Welt als Instrumentalist bei zahlreichen Projekten und Aufnahmen auf.


    Studiomusiker & Produzent

  • Ganzheitliche Musikheilung

    "Es ist die Musik in uns, die die Musik hört"

    Buchen Sie Andy Wasserman


    Schöne Musik kann Emotionen verändern, die Seele reinigen und Freude bereiten. Aber wussten Sie, dass in der Antike Musik geschaffen wurde, um Krankheiten zu heilen? Dieser Punkt lässt sich auf die Entstehung der chinesischen Schriftzeichen zurückführen, da das Wort für Medizin (yao) vom Wort für Musik (yue) stammt.

    Andy Wasserman erforscht, erforscht und nutzt seit 1974 viele therapeutische und heilende Modalitäten der Musik.


    Workshops, Seminare und private Sitzungen

  • Komponieren

    "Musik ist ein Geschenk an die Menschheit, um uns zu lehren, bessere Zuhörer zu werden."

    Buchen Sie Andy Wasserman

    Wasserman erwarb 1982 seinen Bachelor of Music in Komposition und Jazz am New England Conservatory in Boston. Er ist ein BMI-Künstler und besitzt einen Verlag mit über 70 Kompositionen, die im In- und Ausland für TV, Film, Radio und digitale Medien veröffentlicht und vertrieben wurden.

    Andy ist derzeit als Songwriter und Komponist in der TV / Film / NewMedia-Abteilung von MISSING LINK MUSIC, einem der führenden Verlags- und Urheberrechtsverwaltungsunternehmen der Musikbranche, unter Vertrag und deckt alle Musikgenres ab, von R & B und Rock bis hin zu Hip-Hop und Jazz und alles dazwischen.


    Die Synergie von Melodie, Harmonie und Rhythmus

  • Musik für Tänzer

    "Die Musiker sind Tänzer und die Tänzer sind Musiker"

    Buchen Sie Andy Wasserman



    Musik zu schaffen, zu der Menschen tanzen können, ist eine der größten Freuden, die ein Musiker erleben kann.

    Wasserman hat jahrzehntelang als musikalischer Leiter für Jazz-, Tap-, afrikanische, moderne und improvisatorische Tänzer komponiert, gespielt, begleitet und gearbeitet.


    Die magnetische Allianz von Klang und Bewegung

  • TransMedia Sound und Musik

    "Musik ist eine Stimme für die Einheit aller Menschen"

    Buchen Sie Andy Wasserman


    TransMedia Sound & Music wurde 1991 von Andy Wasserman gegründet, um den Bedarf an einer Produktionsfirma und einem unabhängigen Plattenlabel zu decken.

    Zu den früheren Kunden zählen AT & T, Time-Life-Musik, Mastercard, QVC, digitales Kabelradio, virtuelle Unterhaltung, Panasonic, IBM, Atlantic Mutual Insurance, Prentice-Hall, New York Communications, Prime Productions und The Mayo Clinic.


    Produktionsfirma & Plattenfirma

> <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Klicken Sie auf die Flagge Ihres Landes, um die Website zu übersetzen

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

Livestream Banner Homepage

Interaktives Portfolio

Klicken Sie mit der Maus über QUICK VIEW, um mehr zu erfahren

  • Default
  • Titel der Anzeige
  • Datum
  • Zufällig
  • Andy ist ein erfahrener Musikpädagoge mit 35 Jahren Erfahrung. Derzeit unterrichtet er mehr als 20 Schüler pro Woche individuell und gibt Meisterkurse als Gastkünstler an Schulen, Universitäten, Hochschulen und Festivals in den USA.
    +
  • Andy ist Absolvent des New England Conservatory of Music (Boston) und wurde über 30 Jahre lang von der virtuosen Pianistin Dwike Mitchell vom Mitchell-Ruff Duo betreut. Seit 1974 ist er als hauptberuflicher Pianist aufgetreten und hat dort aufgenommen.
    +
  • Der Performer, Musikwissenschaftler und Pädagoge Andy Wasserman gibt den Schülern einen tiefen Einblick in die Kunst, bessere Zuhörer zu werden. Die universelle Sprache innerhalb von World Music wird in partizipativen Künstlerresidenzprogrammen untersucht, die auf den Lehrplan jeder Klasse K - 12 zugeschnitten sind.
    +
  • Andy hat 9 Aufnahmen auf CD veröffentlicht. Seine zahlreichen Kompositionen für TV, Radio und Film wurden auf NBC, CBS, ABC, A & E, dem Lifetime Network, dem History Channel, dem Travel Channel, TBS, Nickelodeon, dem Turner Network und dem Learning Channel gehört.
    +
  • Andy reist durch die Zeit und beleuchtet in Konzert-, Workshop- und Residenzpräsentationen, wo Musik war und wohin sie geht. Die Musiktechnologie - Synthesizer, elektronische Drums, MIDI-Controller, iPads und Laptops - wird mit traditionellen ethnisch-akustischen Worldbeat-Instrumenten gemischt, sodass die Schüler selten die Möglichkeit haben, ihre eigenen Soundtracks zu erstellen.
    +
  • Diese ansprechende Präsentation nimmt das Publikum mit auf eine Reise mit Musik als Reisemittel und bietet eine Fülle von Informationen über die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen vielen Kulturen der Welt durch unterhaltsame Live-Interaktion ohne Unterbrechung.
    +
  • Andy bietet Studienprogramme für Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Klavier, Schlagzeug und Schlagzeug, Musiktheorie, Komposition und Arrangement, Improvisation, digitale Musiktechnologie und rhythmisches Training an. Er ist zertifiziert, um George Russells Lydian Chromatic Concept zu unterrichten.
    +
  • Wasserman begann 1979 mit seiner Sammlung von 140 authentischen Blas-, Streich- und Schlaginstrumenten mit der Präsentation origineller partizipativer Programme, die sich auf westafrikanische, asiatische, nahöstliche, indianische, afro-kubanische und südamerikanische Stilgenres konzentrierten.
    +
  • Der gebürtige New Yorker Andy Wasserman gründete sich in den 1990er Jahren als Schützling des guineischen Schlagzeugmeisters Papa Ladji Camara (Les Ballets Africains de Keita Fodeba) und studierte an der Babatunde Olatunji School of Nigerian Music and Dance in Harlem in den 1970er Jahren.
    +
  • Andy erforscht, erforscht und nutzt seit 1974 viele therapeutische und heilende Modalitäten der Musik und hat seine Arbeit in großen Krankenhäusern im gesamten Nordosten durchgeführt. Andy hat mit Einzelpersonen und Gruppen aus allen Altersgruppen gearbeitet.
    +
  • Andy hat über 60 bei BMI registrierte Kompositionen, die auf CD, Kassette und Video veröffentlicht wurden und derzeit weltweit ausgestrahlt werden. Die meisten Veröffentlichungen der 9 CDs mit Andy als Leader oder Co-Leader enthalten seine Originalkompositionen und Arrangements.
    +
  • Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wenn Sie auf dieses Feld klicken, gelangen Sie zur Seite KONTAKT ANDY. Sie können ihm direkt auf dieser Website eine E-Mail senden.
    +

43 Track Compilation Mix ::

Livestream Konzerte Musik Mix ::

Vorherige Livestream-Konzertvideos ::

Am Sonntag, den 28. Juni 2020 um 7:00 Uhr startete Andy Wassermans Produktionsfirma TRANSMEDIA SOUND & MUSIC erfolgreich die erste Sendung von Andys wöchentlicher Live-Streaming-Konzertreihe mit dem Titel "The Listening Experience". Es zeigt in Echtzeit frische Performances seiner Solo-Klavierimprovisationen, Originalkompositionen, Jazz, Blues, American Songbook Standards und Pop-Repertoire auf seinem wunderschön restaurierten klassischen Steinway Model "M" Flügel von 1924.

Klicken Sie hier, um Livestream-Konzerte zu sehen!

Nehmen Sie Online-Musikunterricht per Video-Chat

Interagieren Sie live in Echtzeit mit Skype- oder Zoom-Videokonferenzplattformen Ihrer Wahl. Andy erstellt maßgeschneiderte Noten, übt Videos und Audiotracks für Songs, die Sie lernen möchten! Wenn Sie online Unterricht nehmen, wird das Lernen verfügbar und erschwinglich, unabhängig davon, wo Sie auf der ganzen Welt in dieser sehr komfortablen Lernumgebung leben.

WEITERE INFOS

George Russells lydisches chromatisches Konzept der tonalen Organisation

George Russells lydisches chromatisches Konzept der tonalen Organisation

Das Lebenswerk von Maestro George Russell über Tonal Gravity veränderte in den 1950er Jahren die Richtung des Jazz. Seine Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization hat seitdem Generationen von Komponisten und improvisierenden Musikern aller Stilrichtungen inspiriert. Andy Wasserman wurde 1982 von George Russell persönlich als einer von nur einer Handvoll qualifizierter Lehrer des "Konzepts" zertifiziert.

WEITERE INFOS

Andys neueste Nachrichten

  • Andy Wassermans neue Live Stream-Konzertreihe beginnt am 28. Juni 2020

    Andy Wassermans neue Live Stream-Konzertreihe beginnt am 28. Juni 2020

    Am 28. Juni 2020 um 7:00 Uhr lädt Andy Wasserman Sie zu seiner ersten Sendung seiner wöchentlichen Livestreaming-Konzertreihe mit dem Titel "The Listening Experience" ein, die Live-Auftritte seiner Solo-Klavierimprovisationen, Kompositionen, des Jazz- und des Standard-Repertoires enthält wunderbarer 1924 Steinway Model "M" Flügel. Die Zuschauer können jede Sendung in HD-Video- und CD-Qualität genießen.

    Schalten Sie den Livestream ein, indem Sie auf klicken Diesen Link (Andys Seite mit Live-Stream-Konzerten) jeden Sonntagabend um 7 Uhr Eastern Time. Der LIve Stream ist kostenlos.

    Keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich. Einfach zuhören, zuschauen

    ...
    Weiterlesen
  • Andy Wassermans Klaviersoli in Videos transkribiert

    Andy Wassermans Klaviersoli in Videos transkribiert

    Der Musikkünstler Andy Wasserman und der außergewöhnliche Webmaster Patrick Doyle haben dieser Website einen neuen Abschnitt hinzugefügt, der eine Videogalerie mit neuen Transkriptionen enthält, die von Chris Bandy notiert und auf YouTube veröffentlicht wurden. Die Videos zeigen eine Vielzahl von Andy Wasserman-Soli, Kompositionen und Arrangements für Klavier, die mit großer Genauigkeit von einigen seiner Aufnahmen transkribiert wurden.

    Mit den Videos können Sie die Transkriptionen Note für Note scrollen, während die Musik abgespielt wird, während sie mit den Audiospuren synchronisiert sind. Sehen, folgen und hören Sie sich diese Transkriptionsnotation und Videos von Chris Bandy an.

    Schüler von Andy Wassermans interaktivem privaten Online-Musikunterricht in Echtzeit über

    ...
    Weiterlesen
  • Andys Blog

    Andys Blog

    Der Musikkünstler Andy Wasserman und der Webmaster Extraordinaire Patrick Doyle haben dieser Website einen wertvollen neuen Abschnitt mit dem Titel "Andy's Blog" hinzugefügt. Andy wird jede Woche neue Artikel mit Text, Links, Bildern, Screenshots und eingebetteten Videos zu allen musikalischen Themen erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Die Blog-Artikel konzentrieren sich ausschließlich auf die wichtigsten Themen, die sich auf das Unterrichten von Musik für Schüler in Echtzeit durch interaktive, personalisierte, private Online-Musikstunden beziehen.

    Es ist unsere Absicht, dass diese neue Blog-Reihe für Lehrer, Schüler und Musiker gleichermaßen interessant und nützlich sein wird, auf jeder Ebene, jedem Instrument und jedem Stil

    ... Weiterlesen
  • 1
  • 2

Andy Wassermans YouTube Channel Playlist

Transkriptions-Wiedergabeliste

Andy Wasserman Soli, Kompositionen und Arrangements für Klavier TRANSCRIBED von Aufnahmen!

Mit diesen Videos können Sie beim Scrollen Note-für-Note-Transkriptionen genießen, die mit den Audiospuren synchronisiert sind. Beobachten, folgen und zuhören! Alle Transkriptionsnotationen und Videos von Chris Bandy. Fühlen sich frei Kontaktieren Sie Chris Bandy Wenn Sie eine PDF-Notenkopie einer dieser Transkriptionen erwerben möchten.

• Andy Wasserman

    Pianist, Educator, Composer, Recording Artist, World Music Specialist, Producer

    slide s01

    Pianist & teacher, Andy Wasserman draws on an astonishingly diverse range of experiences in the music industry. His original compositions, arrangements and instrumental performances on many recordings and soundtracks for TV, Radio and Film productions have appeared on the NBC, CBS and ABC networks, as well as Cable TV stations that include A & E, The Lifetime Network, The History Channel, The Travel Channel, TBS, Nickelodeon, The Turner Network, QVC and The Learning Channel.

    Internationally, his work has been heard on TV, film and radio produced around the world in countries that include Japan, Argentina, Canada, Hong Kong, Italy, Finland, the Netherlands, Norway, Ireland, Australia, Brazil, Australia, Belgium, Czech Republic, Mexico, South Africa, Spain, United Kingdom and France.


    About the Artist

  • Pianist

    "returning the Resonance to It's source"

    Book Andy Wasserman

    Andy Wasserman began playing the piano at age 3 and started formal lessons at 7 with teachers trained in the innovative Robert Pace method. He studied Jazz at the Metropolitan Music School in New York City with Anne Bacon Dodge and went on to develop a very deep 30-year relationship with his mentor, Jazz piano virtuoso Dwike Mitchell. Mitchell talks about his relationship with Andy in the "New York" chapter of the book about the Mitchell-Ruff Duo by William Zinsser entitled "Mitchell and Ruff."

    Andy earned his his degree from the New England Conservatory of Music in Jazz Studies and Composition primarily focusing on study with Jazz legend George Russell. While at the Conservatory, he studied the classical piano repertoire privately with Ms. Jeannette Giguere, a renowned NEC faculty member.


    Discover His Piano Artistry

  • The World Music Experience

    African, Asian, Middle Eastern, Native American, Latin & Afro-Cuban, South American

    Book Andy Wasserman

    Andy specializes in both Western and non-Western music. He has been performing, recording, composing and teaching music from around the world since 1972 with his collection of over 140 traditional wind, string, and percussion instruments from West Africa, Japan and China, The Middle East, Latin America and Afro-Cuban diaspora, South American and Native American regions as well as American Jazz.

    Andy has created participatory multi-cultural productions that have been presented in performance, master class, artist-in-residence and workshop venues at over 2,000 festivals, schools, colleges & universities, museums & various public & private institutions since 1979. Andy tours regularly with his original solo presentations “Making Music From Around the World”, “Instruments: Ancient to Future” & “Music: The Voice of Unity” utilizing the 140 traditional ethnic wind, string and percussion instruments in his personal collection.

    Making Music From Around The World

  • Arts In Education

    Concerts, Workshops, Artist Residencies, Staff Development

    Book Andy Wasserman

    His extremely popular programs have been presented in thousands of schools, teaching students and faculty since 1979. Andy’s pre-K through 12th grade assembly concert performances, teacher-training seminars, hands-on workshops and artist-in-residence productions have been sponsored by leading arts agencies including Young Audiences, Festival of Music, Hospital Audiences, Culture Corner, Jumpstart, BOCES, and Morris Arts.

    Professional musician, ethnomusicologist and educator Andy Wasserman introduces students to the secrets that unlock the key to the universal language of music. These connections are experienced in a highly interactive setting by demonstrating dozens of musical instruments while weaving vibrant tapestries of sound with rhythm, melody, harmony, texture and form.


    Music: The Voice of Unity

  • Recording Artist

    Jazz, World Music, Blues, New Age, Television/Radio/Web/Corporate

    Book Andy Wasserman

    Andy has had 9 CDs released on different record labels as leader or co-leader. Dozens of his original compositions, arrangements, piano and multi-instrumental recordings have appeared in soundtracks for TV, radio and film on major networks and cable stations, in both American and international broadcast markets.

    Andy was also an active studio musician on the New York City scene since the 1980s, appearing as an instrumentalist on numerous projects and recordings with his piano artistry and unique collection of wind, string and percussion instruments from around the world.


    Studio Musician & Producer

  • Holistic Music Healing

    "It's the music inside us that hears the music"

    Book Andy Wasserman


    Beautiful music can modify emotions, purify the soul, and bring enjoyment. But did you know that in ancient times, music was created to heal illness? This point can be traced back to the creation of the Chinese characters because the word for medicine (yao) comes from the word for music (yue).

    Andy Wasserman has been researching, exploring and utilizing many therapeutic and healing modalities of music since 1974.


    Workshops, Seminars & Private Sessions

  • Composer

    "Music is a gift, given to humanity to teach us to become better listeners"

    Book Andy Wasserman

    Wasserman earned his Bachelor of Music degree in Composition and Jazz Studies in 1982 from the New England Conservatory, Boston. He is a BMI artist and owns a publishing company with over 70 compositions that have been released and distributed both nationally and abroad for TV, film, radio and digital media.

    Andy is currently signed as a featured songwriter and composer in the TV/Film/NewMedia division of MISSING LINK MUSIC, one of the music industry's leading publishing and copyright administration companies, covering all genres of music from R&B and rock to hip-hop, jazz and everything in between.


    The Synergy of Melody, Harmony & Rhythm

  • Music For Dancers

    "The musicians are dancers and the dancers are musicians"

    Book Andy Wasserman



    Creating music for people to dance to is one of the greatest joys a musician can experience.

    Wasserman has spent decades composing, performing, accompanying and working as musical director for Jazz, Tap, African, Modern and Improvisational dancers.


    The Magnetic Alliance of Sound & Movement

  • TransMedia Sound and Music

    "Music is a voice for Unity among all the people"

    Book Andy Wasserman


    TransMedia Sound & Music was created by Andy Wasserman in 1991 to fulfill the need for both a production company and independent record label.

    Some past clients include AT&T, Time-Life Music, Mastercard, QVC, Digital Cable Radio, Virtual Entertainment, Panasonic, IBM, Atlantic Mutual Insurance, Prentice-Hall, New York Communications, Prime Productions and The Mayo Clinic.


    Production Company & Record Label

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Click Your Country's Flag To Translate Website

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

Livestream Banner Homepage

Interactive Portfolio

mouse-over for QUICK VIEW, click to LEARN MORE

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Andy is an seasoned music educator with 35 years experience. He currently provides individual instruction to over 20 students per week in addition to giving master classes as a visiting artist at schools, universities, colleges and festivals throughout the United States.
    +
  • Andy is a graduate of New England Conservatory of Music (Boston) and was mentored for over 30 years by virtuoso pianist Dwike Mitchell of the Mitchell-Ruff Duo. He has performed and recorded as a full-time professional pianist since 1974.
    +
  • Performer, musicologist and educator Andy Wasserman gives students deep insight into the art of becoming better listeners. The universal language within World Music is explored in participatory artist residency programs tailored to each K - 12 grade's curriculum.
    +
  • Andy has 9 recordings released on CD. His many compositions for TV, Radio, and Film have been heard on NBC, CBS, ABC, A & E, The Lifetime Network, History Channel, Travel Channel, TBS, Nickelodeon, Turner Network, Learning Channel.
    +
  • Traveling through time, Andy illuminates where music has been and where it is going In concert, workshop and residency presentations. Music technology - synthesizers, electronic drums, MIDI controllers, iPads and laptops - are mixed with traditional ethnic acoustic Worldbeat instruments, giving students a rare opportunity to create their own soundtracks.
    +
  • This engaging presentation takes the audience on a voyage using music as the means of travel, offering a wealth of information about the similarities and differences between many of the world's cultures through entertaining non-stop live interaction.
    +
  • Andy offers beginner, intermediate and advanced programs of study for children, teens and adults in piano, drums and percussion, music theory, composition & arranging, improvisation, digital music technology and rhythmic training. He is certified to teach George Russell's Lydian Chromatic Concept.
    +
  • Wasserman began presenting original participatory programs in 1979 focusing on West African, Asian, Middle Eastern, Native American, Afro-Cuban and South American stylistic genres with his collection of 140 authentic wind, string and percussion instruments.
    +
  • Native New Yorker Andy Wasserman's foundation in the music of West Africa comes from being a protege of Guinean master drummer Papa Ladji Camara (Les Ballets Africains de Keita Fodeba) in the 1990s, as well as studies at Babatunde Olatunji's School of Nigerian music and dance in Harlem during the 1970s.
    +
  • Andy has been researching, exploring and utilizing many therapeutic and healing modalities of music since 1974, and has conducted his work in major hospitals throughout the Northeast. Andy has worked with individuals and groups from all age groups.
    +
  • Andy has over 60 compositions registered with BMI that have been released on CD, cassette and video and are currently broadcast worldwide. Most the 9 CD's release with Andy as either leader or co-leader feature his original compositions and arrangements.
    +
  • Please feel free to contact Andy with any questions. Clicking this box will take you to the CONTACT ANDY page. You can send him an email directly from within this website.
    +

43 Track Compilation Mix ::

Livestream Concerts Music Mix::

Previous Livestream Concert Videos ::

 

On Sunday June 28, 2020 at 7:00pm, Andy Wasserman's production company TRANSMEDIA SOUND & MUSIC successfully launched the first broadcast of Andy's weekly Live Streaming Concert series entitled "The Listening Experience." It showcases fresh performances in real-time of his solo piano improvisations, original compositions, Jazz, Blues, American Songbook Standards and Pop repertoire on his beautifully restored classic 1924 Steinway Model "M" grand piano.

Click here to watch livestream concerts!

Take Online Music Lessons via Video Chat

Interact live - in real time - using your choice of either Skype or Zoom Video Conferencing platforms. Andy creates customized sheet music, practice videos and audio tracks for songs you want to learn! Taking lessons online make study available and affordable no matter where you live around the world in this very comfortable learning environment.

More Info

George Russell's Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization

George Russell's Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization

Maestro George Russell life's work on Tonal Gravity changed the direction of Jazz in the 1950s. His Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization has since inspired generations of composers and improvising musicians of all styles. Andy Wasserman was personally certified by George Russell in 1982 as one of only a handful of qualified teachers of the "Concept."

More Info

Andy's Latest News

  • Andy Wasserman's new Live Stream Concert Series begins June 28, 2020

    Andy Wasserman's new Live Stream Concert Series begins June 28, 2020

    On June 28, 2020 at 7:00pm, Andy Wasserman invites you to join his for his first broadcast of his weekly livestreaming concert series entitled "The Listening Experience" featuring live performances of his solo piano improvisations, compositions, Jazz and Standards repertoire on his marvelous 1924 Steinway Model "M" grand piano. Viewers will be able to enjoy each broadcast in HD video and CD quality sound.

    Tune into the livestream by clicking THIS LINK (Andy's Live Stream Concerts page) each and every Sunday evening at 7:00pm Eastern Time. The LIve Stream is free-of-charge.

    No log in or registration required. Simply listen, watch

    Read More
  • Andy Wasserman's Piano Solos Transcribed Into Videos

    Andy Wasserman's Piano Solos Transcribed Into Videos

    Musical Artist Andy Wasserman and Webmaster Extraordinaire Patrick Doyle have added a new section to this website containing a video gallery of new transcriptions notated by Chris Bandy and posted on YouTube. The videos present a variety of Andy Wasserman solos, compositions and arrangements for piano transcribed with great accuracy from some of his recordings.

    The videos allow you to enjoy the note-by-note transcriptions scrolling as the music plays while synchronized to the audio tracks. Watch, follow and listen to these transcription notation and videos produced by Chris Bandy.

    Students of Andy Wasserman's interactive real-time private online music lessons via

    Read More
  • Andy's Blog

    Andy's Blog

    Musical Artist Andy Wasserman and Webmaster Extraordinaire Patrick Doyle have added a valuable new section to this website entitled "Andy's Blog." Andy will be creating, editing and posting new articles each week with text, links, images, screenshots, and embedded videos on all things musical. The blog articles focus exclusively on the most relevant topics that relate to teaching music to students in real-time through interactive one-on-one personalized private online music lessons.

    It is our intention that this new blog series will be of interest and benefit to teachers, students and musicians alike, on any level, any instrument and any stylistic

    Read More
  • 1
  • 2

Andy Wasserman's YouTube Channel: 53 Videos Playlist

 

Transcriptions Playlist

Andy Wasserman solos, compositions and arrangements for piano TRANSCRIBED from recordings!

These videos allow you to enjoy note-by-note transcriptions as they scroll, synchronized to the audio tracks. Watch, follow and listen! All transcription notation and videos produced by Chris Bandy. Feel free to contact Chris Bandy if you would like to purchase a PDF sheet music copy of any of these transcriptions.